Unsere Kurse

Pilates

PILATES ist eine sanfte und überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper wie Geist - ein systematisches Körpertraining. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag.

Frauenfitness

FITNESS für Frauen ist ein Trainingsprogramm, mit dem wir ohne Geräte unseren Körper trainieren. Wir bauen gezielt Muskeln im ganzen Körper auf und Formen so unseren Körper für den Sommer!

Auch das Stretching kommt nicht zu kurz und ein Austausch/ Gesprächsrunde am Ende zum Thema Ernährung, Erfolg und Scheitern ist mit eingeplant.

Bitte mitbringen: eine Sportmatte, ein Handtuch und etwas zu Trinken.

Yoga für Anfänger

YOGA für Anfänger

Sanftes Hatha Yoga mit dem Schwerpunkt Entspannung, Atem-, und leichten Körperübungen.

Ziel ist langsam und beständig zu mehr Kraft und Beweglichkeit im Alltag zu kommen.

Bei Bedarf sind Stühle, Matten und Kissen vorhanden.



BellyMotion

 

BELLYMOTION ist eine vollkommen neue Trainingsmethode, die den Fokus auf dem Muskelaufbau der Rumpf,- Gesäß,- und Oberschenkelmuskulatur hat.

Mit den Basis-isolationsbewegungen des Bauchtanzes werden in verschiedenen Geschwindigkeiten und Widerholungs - Sequenzen ganz gezielt bestimmte Muskelgruppen trainiert.

Damit das ganze auch Spaß macht, werden die Übungen spielerisch zu Musik verschiedenen Stilrichtungen durchgeführt.

Zumba Partys

 

ZUMBA PARTY Über das Jahr verteilt veranstalten wir immer wieder eine Zumba Party.

 

Was das ist? Hier wird drei Stunden lang getanzt und gelacht. Drei Trainer bringen Dich zum Schwitzen, ausreichend Pausen und Getränke sorgen dafür, dass es auch Spaß macht.

Rücken-Yoga

RÜCKEN-YOGA - das Aufrichten der Wirbelsäule steht hier im Mittelpunkt. Entsprechende Muskeln werden gestärkt und Enstpannt. Mit Hatha Yoga Übungen und Atemtechniken werden Blockierungen erspürt und bewusst entspannt.