Unser Verein "Die FrauenZimmer e.V."

Warum ein Verein?

Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es ist zusammen zuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen. Jeder hat in seinem Leben eine Menge an emotinalen, aber auch ganz praktischen Dingen zu bewältigen. Gerade Frauen tragen nicht nur die Verantwortung für ihr eigenes Leben, sondern müssen sich neben ihren eigenen Themen auch noch um die organisatorischen und emotinalen Belange ihrer Kinder und Familie kümmern. Dabei bleiben ihre eigenen Bedürfnisse oft auf der Strecke, was auf Dauer zu einer großen Belastung bis hin zum Verlust von Lebensfreude und Vitalität führen kann.

 

Doch gemeinsam sind wir stark! Wenn wir Frauen uns wieder gegenseitig Kraft und Hilfe geben, uns wieder gemeinsam zum lachen bringen und uns gegenseitg unterstützen, wird vieles wieder leichter.

Gemeinsam stark!

Unser Verein ist ein Zentrum für Inspiration, Motivation und Austausch. Wir sind eine kleine Zufluchtsinsel vom überfodernden Alltag. Bei uns kann man einfach abschalten, Kräfte sammeln, neues Entdecken und sich in einem geschützen Rahmen selbst erfahren.

Wir sind ein großes Rudel starker und lebensfroher Frauen die ihr Wissen, ihre Kraft und ihre Freude teilen und weitergeben möchten.

Für alle Frauen!

Natürlich gibt es schon eine menge toller Angebote. Die Volkshochschule oder auch Einzelunternehmer bieten eine Menge an wunderbaren Kursen an. Doch für viele stellt sich die Frage der finanzierbarkeit.

Wir finden, dass Wohlbefinden keine Frage des Geldes sein darf. Jeder sollte sich Gesunheit und Lebensfreude leisten können.

Unser Verein hat daher nicht das Ziel "Gewinn" zu machen, sondern möglichst viele Frauen zu vernetzten und gegenseitig den Rücken zu stärken. Ganz gleich ob man selber an einem Kurs, Event oder Workshop teilnehmen möchte oder vielleicht selber einen Kurs anbieten möchte: hier kann sich jede Frau aktiv selbst erfahren und ausprobieren.

mehr Informationen findest du unter: www.diefrauenzimmer.de